"Sternenfahrten zu Gast in Achim"

Am Sonntag den 19.08.2018 war unser Fahrzeug "Lissy1" in Achim zu Gast. Grund war der Besuch eines "Achimer Urgesteins" der noch einmal die "City Summer Party" bei einer Weinschorle genießen wollte. Für unseren Fahrgast war dies ein wiederholter Versuch, nachdem ein Krankenhausaufenthalt und der gesundheitliche Zustand bereits zweimal einen Ausflug verhindert hatten.

 

Doch diesen Sonntag ist der Ausflug dann endlich erfolgt und wurde vollends genossen. Da unser Fahrgast nicht mehr schmerzfrei sitzen kann, wurde er liegend auf der Trage transportiert. Der Ausflug wurde von einer Freundin des Fahrgastes organisiert und startete um 14:00 Uhr in einem Achimer Pflegeheim in der Paulsbergstr. Nach nur sehr kurzer Fahrstrecke wurde das Ziel bei bestem Wetter erreicht und unser Fahrgast wurde vor Ort von Freunden und Familie erwartet. Unser Fahrgast konnte das Event mit Blick auf die Bühne und einer Weinschorle im Kreise seiner "Liebsten" geniessen, und tat dieses in vollsten Zügen.

 

Viele Achimer kennen diesen Mann und es kam immer wieder zu einem kurzen Smalltalk. Eine Situation wie sie für einen Mann dieses Schlages gar nicht hätte schöner sein können. Da die Besucherzahl relativ überschaubar gewesen ist, gab es trotz der notwendiger Trage keine Sichtprobleme zu der Liveband.

 

Bis kurz vor 20:00 Uhr dauerte dieses Event bevor es dann wieder in das Pflegeheim zurück ging. Auch am heutigen Montag gehen noch Anrufe bei uns ein wo Freunde sich für diesen Moment noch einmal bedanken und uns mitteilen, dass sie dieses lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. "Wie schön ist es doch, dieses noch einmal ermöglicht zu haben."   

 

Der Ambulance-Service-Nord (ASN) e.V. möchte sich hier einmal für die gute Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim und dem Krankenhaus, und ganz besonders bei der Stadt Achim bedanken. Die Stadt Achim ist uns hier eine große Unterstützung bei der Durchführung dieses Wunsches gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alexandrr Ahrens (Donnerstag, 23 August 2018 17:33)

    Ich freue mmich das es solch nette leute wie euch gibt